Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Ich bin Absolventin der Wirtschaftschemie (Diplom) und habe an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Im Laufe meines Studiums habe ich mich mit verschiedenen Schwerpunkte in der BWL (Unternehmensführung und Controlling) und in der Chemie (Physikalische Chemie, Biochemie) befasst. Meine Abschlussarbeit schrieb ich in der Biochemie.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich ein Semester in Salamanca, Spanien, verbringen und daher Spanisch fließend erlernen. Englisch gehört natürlich auch zu meinem Sprachrepertoire. Insgesamt interessiere ich mich stark für Sprachen, so dass ich noch begonnen hatte, Französisch und Chinesisch parallel zu meinen Vorlesungen zu erlernen.

Ich habe vor Kurzem eine Tätigkeit als Trainee zur Geschäftsleiterin im Einzelhandel begonnen , da ich jahrelang als studentische Aushilfe im Einzelhandel tätig war. Jedoch möchte ich auch beruflich weiterhin mit Themen der Chemie in Kontakt bleiben, so dass ich auf diesem Wege nach Stellenangeboten suchen, die aus dem Bereich des Vertriebs/Verkaufs von Chemikalien/Pharmaprodukten oder Laborzubehör kommen. Aufgrund meiner vielseitigen Erfahrungen bin ich ein Mensch, der es versteht, auf die Wünsche anderer einzugehen und so zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen beitragen kann und will.

Ich hoffe, dass Sie mir die Möglichkeit geben, beide meiner studierten Fachbereiche miteinander in Einklang bringen zu können.

Persönliche Daten

Geschlecht:   weiblich
Jahrgang:   1986
Nationalität:   Deutschland
Wohnort:   Mainz, Deutschland

Ausbildung

Abschluss:   Diplom
Fachrichtung:   Chemie, Betriebswirtschaft
Abschlussdatum:   04.2012
Note:   Gut
Titel der Abschlussarbeit:   Charakterisierung von Biogenesefaktoren der NADH: Ubichinon-Oxidoreduktase

Erfahrung

Berufserfahrung:   Keine
Führungserfahrung:   Keine
Projektleitungserfahrung:   Keine
Auslandserfahrung:   Ja

Qualifikation

Muttersprache:   Deutsch
Fremdsprachen:   Englisch, Französisch, Chinesisch, Spanisch
Fachkenntnisse:   Studium der Wirtschaftschemie Im Rahmen dessen gewählte Schwerpunkte in: - Unternehmensprüfung und Controlling - Physikalische Chemie - Biochemie Ausbildung zur Staatlich geprüften Biologisch-Technischen Assistentin Im Rahmen dessen: - Dreimonatiges Praktikum in der Abteilung "Forensische Molekulargenetik" des Instituts für Rechtsmedizin, Universitätsklinikum Düsseldorf - Tierversuchsschein
Schwerpunkte / Spezialisierungen:   - Unternehmungsprüfung und Controlling - Physikalische Chemie - Biochemie
EDV-Kenntnisse:   Microsoft-Office, u.a. Word, Excel, Powerpoint MySQL

Aktuelle (letzte) Tätigkeit

Branche:  
Funktionsbereich:   Verkauf/Vertrieb, Marktleiterstellvertretung
Position:   Trainee
Tätigkeitsbeschreibung:   Trainee zur Geschäftsleiterin - Warendisposition - Geschäftsgestaltung - Mitarbeit im täglichen Geschäft
Tätigkeitsdauer:   < 1 Jahr

Gesuchte Tätigkeit

Art der Anstellung:   Festanstellung
Branche:   Biotechnologie, Chemie, Pharmazeutische Industrie
Funktionsbereich:   Verkauf/Vertrieb
Position:   Assistenz, Berufseinsteiger, Trainee
Frühestmöglicher Einsatztermin:   01.06.2013
Gehaltsvorstellungen:   40.000 bis 50.000 EURO
Gewünschter Einsatzort:   Deutschland
Europa
International: Südamerika
Reisebereitschaft:   uneingeschränkt

Kontakt

Hier können Anzeigenkunden online Kontakt zum nebenstehenden Bewerber aufnehmen:

Merkliste

Hier setzen Sie das nebenstehende Bewerberprofil auf Ihre persönliche Merkliste

Weitere interessante Bewerberprofile
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.