Sehr geehrte Damen und Herren,
als promovierter Chemiker mit Spezialisierung auf die Medizinische Chemie: Planung und Entwicklung pharmazeutischer Produkte und mit zweijähriger Berufserfahrung in Griechenland strebe ich nun einen Berufseinstieg in Deutschland an. Deswegen bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen, perspektivreichen Arbeitsplatz.
Während meiner sechsjährigen Arbeit an meiner Promotion und meinem Master sammelte ich wertvolle Laborerfahrung, indem ich täglich Aufgaben sowohl im Bereich der organischen und Peptidchemie als auch im Bereich der analytischen Methoden (HPLC, ESI-MS, LC-MS, TLC, GC) erledigte. Gleichzeitig konnte ich mithilfe mehrerer Projekte und Präsentationen meine Fähigkeit entwickeln, exakte Versuchsberichte zu erstellen und Forschungsergebnisse systematisch zu dokumentieren.
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Promotion arbeitete ich 2 Jahre lang Vollzeit in einem chemisch-biopharmazeutischen Unternehmen (CBL Patras S.A.) in Griechenland.In dieser Stelle habe ich mich in der Forschung und Entwicklungsabteilung in einem GMP-Umfeld beschäftigt. Meine Haupttätigkeiten umfassten die Entwicklung neuer Oligoethylenglykolen und PEGylierter (und somit hydrophiler) Polystyrol-Harzen sowie die Anwendung dieser Materialien in der Peptidsynthese. Außerdem war ich für die Anleitung von Produktionsmitarbeitern bei Herstellungsprozessen von Aminosäure-Derivaten, Harzen und Peptiden verantwortlich. Darüber hinauas war ich einige Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Laboren für Organische und Peptidchemie im Fachbereich Chemie angestellt, wo ich für die Führung und Aufsicht der Studenten verantwortlich war.
Um ein kontinuierlich hohes Arbeitsniveau zu garantieren, bin ich zudem fortwährend gewillt, mein Portfolio durch entsprechende Schulungsmaßnahmen zu verbreitern. Neben umfassenden Fachkenntnissen und einer Spezialisierung auf die Medizinische Chemie und besonders auf die Peptidchemie können Sie auch außerordentliches Engagement, Teamgeist,Fleiß, einen offenen und freundlichen Charakter sowie eine analytische und präzise Arbeitsweise von mir erwarten. Meine sehr gute Kenntnisse in English, Deutsch und mein sicherer Umgang mit den wichtigsten IT-Anwendungen komplettieren mein Profil.
Hoch motiviert stehe ich für eine Anstellung in einem Pharma-/Chemie-/Biotechnologie Unternehmen ab sofort zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Persönliche Daten
| Geschlecht: |
|
männlich |
| Jahrgang: |
|
1980 |
| Nationalität: |
|
Griechenland GRIECHENLAND |
| Wohnort: |
|
Berlin, Deutschland |
Ausbildung
| Abschluss: |
|
Promotion |
| Fachrichtung: |
|
Chemie, Medizinische Chemie: Planung und Entwicklung pharmazeutischer Produkte |
| Abschlussdatum: |
|
04.2008 |
| Note: |
|
|
| Titel der Abschlussarbeit: |
|
Polystyrol-Polyamidharze mit Anwendung in der Peptidchemie |
Erfahrung
| Berufserfahrung: |
|
2 Jahre |
| Führungserfahrung: |
|
2 Jahre |
| Projektleitungserfahrung: |
|
Keine |
| Auslandserfahrung: |
|
Nein |
Qualifikation
| Muttersprache: |
|
Griechisch |
| Fremdsprachen: |
|
Deutsch, Englisch |
| Fachkenntnisse: |
|
Peptidchemie
Organische Chemie
Organische und Biochemische Analyse
HPLC
ESI-MS
TLC
LC-MS
GC, UV-Vis
Flammen-Atomemissionsspektrometrie (F-AES)
Pharmazeutische Chemie |
| Schwerpunkte / Spezialisierungen: |
|
Peptidsynthese
Harze
Peptide
Aminosäuren |
| EDV-Kenntnisse: |
|
European Computer Driving Licence (ECDL Core)
Microsoft Excel
Microsoft Powerpoint
Microsoft Windows
Microsoft Word
Adobe Photoshop
Joomla |
Aktuelle (letzte) Tätigkeit
| Branche: |
|
Pharmazeutische Industrie |
| Funktionsbereich: |
|
Produktion/Fertigung, Forschung und Entwicklung |
| Position: |
|
Berufseinsteiger |
| Tätigkeitsbeschreibung: |
|
• Entwicklung von neuen Oligoethylenglykolen und PEGylierten (und somit hydrophilen) Polystyrol-Harzen sowie Anwendung dieser Materialien in der Peptidsynthese
• Optimierung bestehender Synthesemethoden von Aminosäure-Derivaten
• Betreuung und Überwachung der Herstellungsprozesse von Aminosäure-Derivaten, Harzen
und Peptiden:
1. Anleitung von Produktionsmitarbeitern bei allen Herstellungsschritten (Vorbereitung von
Reaktoren, Wiegen, Reaktionsablauf, Probenahme, Extrahieren, Destillieren)
2. Ausfüllen von Protokollbüchern und Verfassen von Berichten über Abweichungen
3. Behebung von aufgetretenen Produktionsproblemen |
| Tätigkeitsdauer: |
|
2 Jahre |
Gesuchte Tätigkeit
| Art der Anstellung: |
|
Festanstellung |
| Branche: |
|
Analytik & Labor, Biotechnologie, Chemie, Pharmazeutische Industrie |
| Funktionsbereich: |
|
Forschung & Entwicklung, Produktion/Fertigung, Produktmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung |
| Position: |
|
Angestellter ohne Leitungsfunktion, Berufseinsteiger, Trainee |
| Frühestmöglicher Einsatztermin: |
|
ab sofort |
| Gehaltsvorstellungen: |
|
40.000 bis 50.000 EURO |
| Gewünschter Einsatzort: |
|
Deutschland Europa: LuxemburgNiederlandeÖsterreichSchweiz |
| Reisebereitschaft: |
|
uneingeschränkt |