Presstechnik für die Probenvorbereitung in der Analytik
Fluxana hat das Pressensystem VANEOX entwickelt, um Feststoffe ideal für eine präzise Routineanalytik vorzubereiten mehr
my.chemie.de
Mit einem my.chemie.de-Account haben Sie immer alles im Überblick - und können sich Ihre eigene Website und Ihren individuellen Newsletter konfigurieren.
Firmenprofil
FLUXANA® - Lösungen aus einer Hand
Unser Kundenkreis sind die Anwender der Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA). Diese spektroskopische Methode wird zur Elementanalyse eingesetzt. Damit kann die anorganische Zusammensetzung einer Substanz / eines Produktes bestimmt werden. Anwendung findet die Methode in der gesamten Industrie zur Qualitätssicherung, wie auch in Institutionen und Behörden zur Überwachung der Einhaltung von Vorschriften.
Wir liefern an diese Anwender der RFA jegliches Zubehör wie Becher, Folien, Chemikalien und Kalibrierstandards. Außerdem wird ein Spektrum an verschiedenen Probenvorbereitungsmaschinen wie Schmelzöfen, Mühlen und Pressen angeboten.
Neben der Anwendung unserer Produkte im Zusammenhang mit der Röntgenfluoreszenzanalyse, benötigen die Kunden immer mehr Unterstützung in der praktischen Umsetzung der Methode. Deshalb bieten wir den Kunden die Möglichkeit einer kompletten Applikationsentwicklung inklusive Einführung der Methodik in dem Kundenlabor vor Ort. Diese Dienstleistung wurde in der Vergangenheit hauptsächlich von der Zement- und Rohstoffindustrie nachgefragt. Wir bieten diese Dienstleistung aber für alle Anwender der RFA an und zwar weltweit.
Analysenlabor, Sales, Support und Marketing
Der Hauptsitz von FLUXANA ist in Bedburg-Hau am Niederrhein. Hier befindet sich das Zentrallager für den Großhandel. Außerdem befindet sich hier die Forschung und Entwicklung von neuen Röntgenfluoreszenzdienstleistungen mit entsprechenden Applikationslaboren. In Bedburg-Hau finden auch Kundenschulungen und Seminare statt. Von hier aus wird auch der Service für die Probenvorbereitungsmaschinen organisiert.
Produktion von Probenvorbereitungsmaschinen
FLUXANA betreibt in Kleve am Niederrhein eine weitere Betriebsstätte. Dort werden Probenvorbereitungsmaschinen für die Röntgenfluoreszenzanalyse produziert und entwickelt.
Produktion von Spezialgläsern
Eine weitere Betriebsstätte befindet sich in Ilmenau, Thüringen. Dort werden RFA-Gläser entsprechend den Vorgaben und Bedürfnissen unserer Kunden produziert. Diese Gläser werden zur Überwachung der Stabilität der RFA-Geräte eingesetzt.
Produkte und Dienstleistungen der Firma
Zielbranchen der Firma
Zertifizierungen
Kontakt / Infos anfordern
Kontaktieren Sie die Firma und fordern Sie gratis weitere Informationen an:
Merkliste
Hier setzen Sie die nebenstehende Firma auf Ihre persönliche Merkliste
Zusatzinformationen
Messeteilnahmen
Presstechnik für die Probenvorbereitung in der Analytik
Fluxana hat das Pressensystem VANEOX entwickelt, um Feststoffe ideal für eine präzise Routineanalytik vorzubereiten mehr
FLUXANA® - Lösungen aus einer Hand Unser Kundenkreis sind die Anwender der Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA). Diese spektroskopische Methode wird zur Elementanalyse eingesetzt. Damit kann die anorganische Zusammensetzung einer Substanz / eines Produktes bestimmt werden. Anwendung findet die ... mehr