Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Immer die richtige GC-Säule für Ihre Applikation finden?

Mit dem GC-Application Guide von SGE Analytical Science kein Problem! Hier finden Sie GC-Säulen nach Maß

von SGE Analytical Science Europe Ltd

Mit 50 jähriger Erfahrung sind die GC-Kapillarsäulen die wahre Stärke von SGE. SGE ist der einzige unabhängige Hersteller von GC-Kapillarsäulen mit der Expertise und Technologie über den gesamten kritischen Herstellungsprozess: die Produktion der Fused-Silica Kapillaren, der Synthese der stationären Phasen bis zur Validierung der Performance einer jeden Säule.

SGE bietet einen umfangreiche Auswahl an GC-Kapillarsäulen für beinahe jede chromatographische Applikation an, gepaart mit der bestmöglichen Performance, Robustheit, Reproduzierbarkeit, niedrigem Bluten und Inertheit.

Mit diesen Säulen können eine Vielzahl von Applikationen aus den verschiedenen Anwendungsgebieten durchgeführt werden:

  • Umwelt: der weitverbreitete Einsatz der GC-MS in der Umweltanalytik erfordert von den GC-Säulen ein geringes Bluten und Inertheit. Die große Vielfalt der zu analysierenden Komponenten setzt eine ebenso vielfältige Polarität der Säulenphasen voraus, was durch die BP-Serie von SGE gegeben ist ( z. B. PAH, PCD und PCB)

  • Lebensmittel und Aromen: Die zu untersuchenden Verbindungen in der Lebensmittelanalytik variieren stark sowohl in ihrer Polariät als auch in ihrem Siedepunkt. Die GC-Analytik erfordert dann entweder sehr spezialisierte Säulen oder auch Säulenkopplungen (z.B. Eukalyptusöl, Wein, Omega-3 Fettsäuren, FAME)

  • Treibstoffe und petrochemische Verbindungen: bei diesen Analysen ist die thermische Stabilität (sowohl physikalisch als auch chemisch) der Säulen ein wesentliches Auswahlkriterium (z.B. Schmieröl, bleifreies Benzin)

  • Chemische Produkte: hier gilt die Faustregel, dass die Säule mit der niedrigsten Polarität bei genügender Trennleistung zum Einsatz kommt. Bestimmte Verbindungsklassen wie Alkohole, Amine oder organische Säuren benötigen eine größere Schichtdicke oder spezifischere Phasen.

  • Pharmazeutika: Die GC-Analyse umfasst ein breites Spektrum von Substanzklassen, die in ihrem Molekulargewicht, ihrer Reaktivität und pH-Wert variieren. Dafür gibt es eine Vielzahl von spezifischen Säulen (z.B. USP Methoden, Tricyclische Antidepressiva, Dioxan-Verunreinigungen)

  • Forensik und Toxikologie: Hier liegt die Herausforderung in der oftmals basischen Natur der Proben, was die Inertheit der Systemkomponenten voraussetzt. SGEs Säulen sind besonders für diese Proben ausgelegt und haben eine lange Lebensdauer ( Saure/Neutrale Drogen, underivatisierte Barbiturate).

Weiteres Informationsmaterial sowie aktuelle Applikationen finden Sie auf der SGE Webseite oder laden Sie sich den Katalog herunter!


Kontakt / Infos anfordern

Kontaktieren Sie den Anbieter und fordern Sie gratis den Katalog an:

Merkliste

Hier setzen Sie den nebenstehenden Katalog auf Ihre persönliche Merkliste

Zusatzinformationen

Mehr über SGE
Kontakt
SGE Analytical Science Europe Ltd
1 Potters Lane Kiln Farm
MK11 3LA Milton Keynes
Großbritannien
Tel.
+44 (0) 1908 568 844
Fax
+44 (0) 1908 566 790
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.