Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Konstantin Zwenger



Konstantin Zwenger (* 12. Dezember 1814 in Fulda, † 15. März 1885 in Marburg) war ein deutscher Pharmazeut.

Zwenger studierte Pharmazie und Chemie an der Universität Gießen und wurde nach der Promotion 1841 a. o. Prof. an der Medizinischen Fakultät und Leiter des Pharmazeutischen Instituts der Universität in Marburg. Seit 1852 war er dort o. Prof. der Pharmazeutischen Chemie. Zwenger veröffentlichte u. a. „Chemische Constitution des Cholesterins“ (1848).

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Konstantin_Zwenger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.