InProcess Instruments ist jetzt DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert

07.08.2009 - Deutschland

Im Frühjahr 2009 wurde InProcess Instruments für die Geltungsbereiche Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service von Massenspektrometern erfolgreich durch die TÜV NORD CERT GmbH zertifiziert. Für das Team war es ein Jahr konzentrierter Arbeit, mit dem Ziel alle Prozesse und Abläufe noch genauer zu definieren und sichtbar zu machen.

Mit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems will das Unternehmen seiner Philosophie Rechnung tragen, um die höchsten Ansprüche an die Qualität seiner Produkte, den Service und die Kundenorientierung noch transparenter, zuverlässiger und schneller zu verwirklichen. Ziel ist die weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Unterstützung aller Mitarbeiter bei der Realisierung der kundenspezifischen Aufgabenstellungen.

Dazu Wolfgang Hrosch, geschäftsführender Gesellschafter InProcess Instruments: „Durch das dynamische Wachstum unseres Unternehmens in den letzten Jahren war es notwendig geworden ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, das den hohen Qualitätsstandard unserer Mitarbeiter und unserer Produkte gegenüber unseren Kunden nachhaltig gewährleistet.“

Zur Ausgestaltung des Qualitätsmanagementhandbuchs wurde eine intranetbasierte Online-Lösung eingesetzt, die die permanente Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementprozesses dokumentiert und aktualisiert.

Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!