Ocean Optics nach ISO 9001:2008 zertifiziert

20.08.2009 - USA

Ocean Optics hat für das Design und die Herstellung der elektrooptischen Ausrüstung eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 erlangt.

Das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens wurde durch National Quality Assurance, USA, geprüft, wobei die Einhaltung der Bestimmungen von Norm ISO 9001:2008 bestätigt wurde. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 stellt sicher, dass ein Unternehmen die umfassenden Normen erfüllt hat, die von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) vorgegeben wurden und alle Aspekte des Geschäfts - Design, Entwicklung, Verkauf, Herstellung und Dienstleistung - abdecken.

Die Prüfung bewertete die Verfahren von Ocean Optics hinsichtlich Qualitätssicherung, Produktion, kontinuierlicher Verbesserung, Leistung entsprechend der Erwartung seitens der Kunden, interner Prüfungen, Vertragsprüfung und Beschaffung. Die Vorbereitung auf die Prüfung war eine unternehmensweite Initiative, die von Donna Salamida, ISO Implementation Manager, geleitet wurde.

„Wir haben schon immer die Qualität unserer Produkte und die Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden an erster Stelle gesehen. Daher haben wir auch diese Gelegenheit genutzt, mit dieser Zertifizierung unsere Verfahren mit den bewährten Methoden in der Branche zu vergleichen. Dadurch haben wir viele Bereiche unseres Geschäfts in Hinblick auf den Umgang mit dem Kunden verbessert und aktualisiert“, so der Präsident von Ocean Optics, Rob Randelman. „Die kontinuierliche Verbesserung nicht nur von Produktangebot, sondern auch von der gesamten Kundenerfahrung, stellt einen Grundstein für ein anhaltendes nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens dar. Die Erlangung der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 zeigt unseren Kunden die Verpflichtung, die wir in Bezug auf sie übernommen haben.“

Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!