HM-Software verzeichnet Wachstum von 12 Prozent

17.12.2009 - Deutschland

HM-Software schließt das Geschäftsjahr 2009 mit positivem Geschäftsergebnis ab. Das Cellesche Softwarehaus erzielte ein Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und konnte sich damit als einer der führenden Spezialanbieter am Markt für Labordatenmanagement behaupten. Zu den neu hinzugewonnen Kunden zählen EDEKA, HOCHTIEF, das Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker e.V. und die Chemisches Laboratorium Lübeck GmbH.

Positive Zukunftsperspektiven

„Aufgrund der einfachen Konfektionierbarkeit und Flexibilität unserer Produkte heben wir uns von vielen anderen Anbietern im Markt für Labordatenmanagement ab“, sagt Meyer „Um den speziellen Anforderungen und Aufgabenstellungen des Markes auch zukünftig gerecht werden zu können, werden wir unsere Technologien auch in den kommenden Jahren kundenorientiert weiterentwickeln.“ Das erwartete Umsatzwachstum liege für 2010 bei 15 Prozent, sagt Harald Meyer, Inhaber von HM-Software.

Derzeit prognostizieren IDC-Analysten für die gesamte Softwareindustrie bis 2013 ein Durchschnittswachstum von 3,2 Prozent pro Jahr. „Auch wenn wir uns in einem Nischenmarkt bewegen, sind wir zuversichtlich, an dieser generellen Entwicklung teilhaben zu können“, so Meyer.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!