KNAUER erhält Leading Employer 2018 Auszeichnung

KNAUER gehört zu den erfolgreichsten Arbeitgebern in Deutschland

06.02.2018 - Deutschland

Am sechsten Februar 2018 erhielt der Berliner Hersteller von High-Tech Labor-Messinstrumenten die Auszeichnung Leading Employer 2018. KNAUER gehört damit zu den Unternehmen in Deutschland mit den besten Bewertungen in einer unabhängigen Studie, die von der Düsseldorfer 3.works GmbH durchgeführt wurde und in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe publiziert wird.

Wie die Herausgeber der Studie mitteilen, basiert diese auf dem derzeit umfassendsten Arbeitgeber-Bewertungssystem in Deutschland. So wurden die Daten von insgesamt über 70.000 Unternehmen ausgewertet. Kriterien waren unter anderem frühere und bestehende, unabhängige Arbeitgeber-Zertifizierungen, -Rankings und -Auszeichnungen, Bewertungen zur Mitarbeiterzufriedenheit, Studentenbefragungen, aber beispielsweise auch die Aktivitäten der Unternehmen in den Bereichen CSR, Diversität und Familienfreundlichkeit.

Die erfolgreichsten Unternehmen wurden auf der Grundlage ihrer vielfältigen Arbeitgeberqualitäten und „Human Resources“-Expertise nun als Leading Employer ausgezeichnet und auf der Website zur Studie bekannt gegeben. Die ZEIT wird dem Thema im April eine Sonderveröffentlichung widmen.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, weil für sie viele unterschiedliche Aspekte in Betracht gezogen wurden. Wir haben uns als Unternehmen nicht darum beworben, sondern wurden gefunden und sehr hoch eingestuft, weil wir für die Mitarbeiter so einiges zu bieten haben. Wir stehen zu den Inhalten der „Charta der Vielfalt“ und fördern seit Herbst auch das regelmäßige Fahrradfahren finanziell (Business Bikes)", sagt Alexandra Knauer.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!