Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Pörner Gruppe eröffnet neue Niederlassung

Für höhere Produktivität in Burghausen

01.03.2018

Die Pörner Ingenieurgesellschaft tritt mit der Gründung einer eigenen Niederlassung in Burghausen an, die führenden Industriebetriebe der Region zu unterstützen.

Zu Jahresbeginn wurde die Niederlassung der Pörner Ingenieurgesellschaft in Burghausen eröffnet. Damit steht die Pörner Gruppe nun auch in Bayern der Industrie als Engineering-Partner lokal zur Verfügung.

Bei einem Treffen mit Burghausens Bürgermeister Hans Steindl wurden die Ziele des Standortes präsentiert, wichtige Investitionsprojekte der lokalen Verfahrensindustrie zu planen und durchzuführen.

Gerhard Bacher, Geschäftsführer von Pörner Deutschland, meinte: „Wir freuen uns langjährige Geschäftspartner Borealis und OMV bei ihren zukunftsweisenden Projekten in Burghausen zu unterstützten. Als erfahrener Anlagenplaner und Spezialist für Modernisierungen wollen wir gemeinsam mit der Schwesterfirma EDL Anlagenbau die anstehenden Projekte – wie gewohnt – verlässlich, schnell und präzise abwickeln.“

Claus Roiger, Niederlassungsleiter von Pörner Burghausen: „Die Pörner Gruppe verfügt durch moderne Vernetzung über eine große Kapazität an erfahrenen Ingenieuren. Aufgrund vieler herausfordernder Projekte bieten wir nun am neuen Standort interessante Arbeitsbedingungen für neue Mitarbeiter, besonders Lead-Ingenieure für EMSR, Rohrleitungsplanung oder Maschinen / Apparatetechniker sind gefragt.“

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Pörner Ingenieurgesellschaft
  • News

    EDL Anlagenbau Gesellschaft erhält neuen Auftrag

    Ausgehend von einer positiven Marktentwicklung und der erfolgreichen Produktion der seit 8 Jahren bestehenden ersten BP-TMC Anlage entschied die Hi-Bis GmbH in Bitterfeld/Deutschland, in eine zweite Anlage zu investieren. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 50 Mio. Euro. Wie auch be ... mehr

    Pörner errichtet Biturox-Anlage in Marokko

    Am 30.10.2009 wurde zwischen der marokkanischen Raffineriegesellschaft SAMIR und der Pörner Ingenieurgesellschaft der Vertrag für die Planung und Errichtung einer neuen Biturox®-Anlage für die Erzeugung von Bitumen samt Tanklager und LKW-Abfüllung abgeschlossen. Pörner wird die Anlage in M ... mehr

  • White Paper

    35 Jahre Erfahrung mit dem "Schwarzen Gold"

    Es ist eine paradoxe Folge der Finanzkrise: Bitumen zu produzieren ist heute attraktiver als vor einem Jahr. Im letzten Halbjahr gingen die Preise für Rohöl, und der Verbrauch an schweren schwefelhaltigen Schiffstreibstoffen (Bunker-Ölen) zurück - wä mehr

  • Firmen

    Pörner Ingenieurgesellschaft mbH

    Die Pörner Ingenieurgesellschaft mbH Grimma wurde im Frühjahr des Jahres 1992 ins Leben gerufen und ist eine 100% Tochter der Pörner Ingenieurgesellschaft Wien. Sie bedient nicht nur den Markt in Deutschland, sondern ist ein international anerkanntes Ingenieurbüro für Anlagenbau mit Spezial ... mehr

    Pörner Ingenieurgesellschaft mbH

    Die verfahrenstechnischen Industrien benötigen Kompetenz, Flexibilität und lokale Präsenz für ihre Anlagenbau-Projekte. Pörner baut sein Netzwerk starker, mittelgroßer Ingenieurbüros mit schlanker Kostenstruktur aus. Die Schwerpunkte: Zentral- und Osteuropa. Die Konsequenz: Abwicklungs-Know ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.