Watson-Marlow verstärkt Managementstrukturen

Rainer Schmid ist neuer Regional Sales Manager Central Europe

12.04.2018 - Deutschland

Die Watson-Marlow Fluid Technology Group verstärkt ihre Managementstrukturen im Raum Europa und Mittlerer Osten (EME): Um auch in Zukunft weiterhin ein beständiges Wachstum zu sichern, erweitert der weltweit tätige Hersteller von Pumpen und ergänzenden Fluid-Path-Lösungen seine Vertriebsstrukturen um neugeschaffene Regionen. Zum Regional Sales Manager für die Region Central Europe wurde Rainer Schmid ernannt. Er ist damit für den Vertrieb in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien und Serbien verantwortlich.

Watson-Marlow Fluid Technology Group

Rainer Schmid ist neuer Regional Sales Manager Central Europe bei Watson-Marlow

In dieser Funktion wird Rainer Schmid seinen Fokus zunächst vor allem auf den direkten Vertrieb über die lokalen Watson-Marlow Vertriebsniederlassungen legen. Später wird er sein Engagement zunehmend auch auf den indirekten Exportvertrieb über Distributoren und andere unabhängige Vertriebspartner in der Region Central Europe ausdehnen.

Rainer Schmid, der seine Tätigkeit von Hamburg aus wahrnehmen wird, verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung in Führungspositionen in der Industrie und den Bereichen Energie sowie Lebensmittel- und Getränke: Neben seiner Erfahrung im globalen Vertrieb der SPX Flow Corp. war er zuletzt verantwortlich für die europaweite Fertigung bei dem amerikanischen Hersteller von Produktionsanlagen für die Lebensmittelindustrie Tipper Tie Inc.

„Das sind positive Entwicklungen“, sagt Rachel Pallett, Sales and Marketing Director – Europe and Middle East bei der Watson-Marlow Fluid Technology Group. „Durch die Intensivierung der regionalen Kooperation werden sich für uns in den kommenden Jahren erheblichen Chancen und Möglichkeiten bieten. Unsere Strategie, in direkte Vertriebsstrukturen zu investieren, unsere wichtigsten Zielbranchen weiterzuentwickeln und das Produktangebot der Watson-Marlow Fluid Technology Group auszubauen, wird davon profitieren. Wir freuen uns auf den Gewinn, den Rainer Schmid mit seinem Erfahrungsreichtum für unsere Kunden und unser Unternehmen beisteuern wird.“

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!