Chemetall setzt Spatenstich für Ausbau des Produktionsstandortes Langelsheim

31.05.2018 - Deutschland

Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings von BASF unter der Marke Chemetall hat symbolisch den ersten Spatenstich zur Erweiterung des Produktionsstandortes Langelsheim in Niedersachen gesetzt. Zudem wurde Chemetall durch die unabhängige Prüfbehörde NADCAP für die hervorragende Qualität der Naftoseal®-Flugzeugdichtungsmassen zertifiziert, die vor Ort hergestellt werden.

Chemetall GmbH

Markus Wittig (Director Global Supply Chain & Operations), Udo Panzer (Projektleiter und Operations Manager EMEA & Südamerika), Martin Jung (Senior Vice President Surface Treatment), Peter Fendel (Managing Director), und Ulrich Eberhardt (Betriebsleiter Produktion Aerospace Technologies) setzen den Spatenstich für die Erweiterung des Standortes.

Bauauftakt für Erweiterungsbau

„Die Erweiterung des Standortes ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und eine wichtige Kapazitätserweiterung für unsere global verfügbaren Technologien“, sagte Dr. Martin Jung, Senior Vice President Surface Treatment, anlässlich des Spatenstichs. „Mit der Fertigstellung im Sommer 2019 werden wir die Kapazitäten für die hohe und weiterhin steigende Nachfrage unserer Luftfahrtkunden nach unseren Technologien deutlich erweitert haben und gleichzeitig die spezifischen Anforderungen der anspruchsvollen Luftfahrtstandards weiterhin optimal erfüllen. Die Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort und zur Region, die für Chemetall einen hohen Stellenwert hat.“

Mit dem Spatenstich tritt der Ausbau nun in die nächste Phase ein und die Arbeiten auf der Baustelle beginnen. Die Produktion der Naftoseal®-Flugzeugdichtungsmassen wird erweitert, außerdem entsteht ein modernes Labor- und Bürogebäude. „Wir freuen uns, dass wir unsere bislang größte Einzelinvestition von Chemetall hier im Werk realisieren können“, sagte Ulrich Eberhardt, Betriebsleiter der Produktion Aerospace Technologies. „Dadurch wird auch die nördliche Harzregion weiter gestärkt.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!