LANXESS: Frederique van Baarle übernimmt die Leitung des Konzernbereichs Beschaffung und Logistik

21.06.2018 - Deutschland

Frederique van Baarle (47) übernimmt zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Konzernbereichs Beschaffung und Logistik. Die Niederländerin leitet aktuell in der Business Unit High Performance Materials den Bereich Marketing & Sales Engineering Plastics für die Region EMEA. Sie tritt damit die Nachfolge von Bernd Makowka (63) an, der nach 33 Jahren bei Lanxess und der Bayer AG in den Ruhestand geht.

LANXESS AG

Frederique van Baarle (47) übernimmt zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Konzernbereichs Beschaffung und Logistik.

„Mit Frederique van Baarle übernimmt eine erfahrene und erfolgreiche Managerin die Leitung dieses für unser Unternehmen wichtigen Bereichs“, sagt LANXESS-Vorstand Hubert Fink.

Frederique van Baarle begann im Jahr 2000 nach einem betriebswirtschaftlichen Studium, einem MBA-Abschluss und als Absolventin der französischen Wirtschaftshochschule INSEAD ihre berufliche Laufbahn in der Chemiebranche bei der niederländischen Royal DSM. Dort hatte sie verschiedene Management-Funktionen inne. Im Jahr 2011 kam sie zu LANXESS und übernahm in den Geschäftsbereichen High Performance Elastomers (jetzt ARLANXEO) und High Performance Materials verschiedene Management-Positionen im Vertrieb und Marketing.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?