Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Thomas Spitzenpfeil wird neuer CFO von Schenck Process

16.07.2018

Schenck Process Holding GmbH

Thomas Spitzenpfeil wird neuer CFO von Schenck Process

Thomas Spitzenpfeil wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Chief Financial Officer der Schenck Process Group ernannt. Er wird auch Mitglied des Management Boards. Herr Spitzenpfeil wird für die globale Finanz- und IT-Organisation des Unternehmens verantwortlich sein und Schenck Process gemeinsam mit Andreas Evertz, President und CEO, leiten.

Herr Spitzenpfeil verfügt über 14 Jahre Erfahrung als CFO internationaler Großunternehmen im produzierenden Gewerbe. In den vergangenen acht Jahren war er als Finanzvorstand der Carl Zeiss AG, der globale Technologiekonzern für Optik und Optoelektronik mit 27.000 Mitarbeitern, tätig und damit verantwortlich für die besten Ergebnisse der Unternehmensgeschichte mit 5,3 Mrd. € Umsatz in 2017.

Thomas Spitzenpfeil begann seine Karriere 1990 bei der Robert Bosch GmbH und war danach in verschiedenen kaufmännischen Positionen bei der VIAG AG, der Kodak AG und der Hydro Aluminium / VAW-Aluminium AG tätig. Bevor er zur Carl Zeiss AG kam, zeichnete er sechs Jahre als CFO der Zumtobel AG in Österreich. Bei der Carl Zeiss AG umfasste seine Rolle die Bereiche Finance & Controlling, Auditing & Risk Management, Consolidation & Accounting, IT, digitale Innovation, Financial Services, Facility Management, Logistik, Zentralproduktion und USA Shared Services.

Herr Spitzenpfeil wird Herrn Eric Jaschke als Finanzvorstand ablösen, der sich aus persönlichen Gründen entschlossen hat, das Unternehmen Ende 2018 zu verlassen.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Schenck Process
  • Personalveränderungen
Mehr über Schenck Process
  • News

    Schenck Process kauft in Großbritannien ein

    Die Schenck Process Group setzt ihr Wachstum fort: Schenck Process gab heute die Übernahme von Process Components Ltd ("PCL") und seiner Tochtergesellschaften - darunter Kemutec Group Inc. in den USA - von EPIC Private Equity bekannt.PCL ist ein in Großbritannien ansässiger Entwickler und H ... mehr

    Neuer CFO bei Schenck Process

    Mit Wirkung zum 01.06.2016 hat Eric Jaschke das Amt des Chief Financial Officer (CFO) der Schenck Process Group übernommen. Herr Jaschke steht der globalen Finanzorganisation des Unternehmens vor und wird eng mit Andreas Evertz, President und Chief Executive Officer (CEO), zusammenarbeiten. ... mehr

    Neuer CEO bei Schenck Process

    Andreas Evertz übernahm am 5. Mai 2014 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der weltweit agierenden Schenck Process Group. Er wird das Unternehmen in enger Abstimmung mit den beiden weiteren Geschäftsführern Mike Petkovich und Wolfgang Kleinschmidt führen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Joc ... mehr

  • Firmen

    Schenck Process Europe GmbH

    Komplexe Prozesse, präzise Lösungen Unsere Wäge- und Messsysteme berechnen und steuern einheitliche Zusammensetzungen gemäß den für die Chargenfertigung festgelegten Rezepturen. In Anlagen, die im Dauerbetrieb arbeiten, werden Schüttgutströme in hochgenauer Dosierung und mit großer Konstanz ... mehr

    Schenck Process Ibérica S.A.

    mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.