Agilent schließt Übernahme von Young In Scientific ab

21.08.2018 - USA

Agilent Technologies Inc. hat die Übernahme des Agilent-Geschäfts von der Young In Scientific Co. Ltd. und deren Tochtergesellschaften ("YI Scientific") bekannt gegeben. YI Scientific ist ein Distributor von analytischen und wissenschaftlichen Instrumenten in Südkorea und ein langjähriger Vertriebspartner von Agilent Instrumenten und Dienstleistungen.

Agilent und YI Scientific verbindet seit vielen Jahren eine starke Partnerschaft. Mit dieser Übernahme erweitert Agilent seine direkten Fähigkeiten auf dem wachsenden südkoreanischen Markt mit einem erfahrenen und kompetenten Team. Kunden von Agilent Produkten und damit verbundenen Dienstleistungen auf dem südkoreanischen Markt haben nun direkten Zugang zu dem integrierten Vertriebs- und Serviceportfolio von Agilent.

"Im Laufe der Jahre haben wir das Young In Scientific-Team, das sich auf die Produkte und Dienstleistungen von Agilent konzentriert hat, gut kennengelernt und freuen uns, ein so hochkarätiges Team zu unseren direkten Leistungen hinzufügen zu können", sagte Nino Totino, Vice President South Asia Pacific and Korea von Agilent. "Unser neu zusammengestelltes Team wird gut aufgestellt sein, um den Kunden ein exzellentes Kundenerlebnis zu bieten. Gemeinsam freuen wir uns darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre wissenschaftliche Arbeit voranzutreiben und bessere Ergebnisse zu erzielen, indem wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen in einem einzigen Team anbieten."

Es werden rund 118 Mitarbeiter von YI Scientific und seinen Tochtergesellschaften in das Team von Agilent aufgenommen. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?