Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Ehemaliger BASF-Chef Bock soll Aufsichtsratschef bei Fuchs Petrolub werden

07.02.2019

(dpa-AFX) Beim Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub gibt es bald einen Wechsel im Aufsichtsrat. Der seit 2011 amtierende Aufsichtsrat Jürgen Hambrecht werde mit Ablauf der Hauptversammlung am 7. Mai 2019 sein Amt niederlegen, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Mittwoch in Mannheim mit. Sein Nachfolger soll der ehemalige BASF-Vorstandsvorsitzende Kurt Bock werden. Bock hatte bis Anfang Mai 2018 den Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen geleitet. Sein Vorgänger dort war auch Hambrecht.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Fuchs Petrolub
  • Kurt Bock
  • Jürgen Hambrecht
  • Personalveränderungen
Mehr über Fuchs Petrolub
  • News

    Fuchs Petrolub erwägt Zukäufe in Afrika

    (dpa-AFX) Auf der Suche nach neuen Akquisitionsmöglichkeiten will sich der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub auch in anderen Teilen der Welt umschauen. "In Afrika gäbe es noch das ein oder andere strategisch wichtige Land für uns", sagte Vorstandschef Stefan Fuchs in der "Börsen-Zeitung ... mehr

    Fuchs Petrolub an Übernahmen interessiert

    (dpa-AFX) Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hält sich für Übernahmen bereit. "Aktuell investieren wir in das eigene Geschäft durch den Aufbau und die Weiterentwicklung eigener Produktionsstätten", sagte Firmenchef Stefan Fuchs "Euro am Sonntag". "Doch haben wir eine Wunschliste mit ... mehr

    Fuchs Petrolub rechnet mit weiteren Zuwächsen

    (dpa-AFX) Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub rechnet nach einem Umsatzplus im vergangenen Jahr mit weiteren Zuwächsen. Auch beim operativen Ergebnis will das Unternehmen nach einer Stagnation wieder zulegen. Allerdings würden ungünstige Währungseffekte einen Teil des geplanten organ ... mehr

  • Firmen

    Fuchs Petrolub AG

    FUCHS, 1931 als Familienunternehmen in Mannheim gegründet, ist heute ein Konzern von globaler Reichweite und unter den unabhängigen Unternehmen der weltweit größte Anbieter von Schmierstoffen. mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.