Um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen, aktivieren Sie bitte die Cookies in Ihrem Browser.
my.chemie.de
Mit einem my.chemie.de-Account haben Sie immer alles im Überblick - und können sich Ihre eigene Website und Ihren individuellen Newsletter konfigurieren.
- Meine Merkliste
- Meine gespeicherte Suche
- Meine gespeicherten Themen
- Meine Newsletter
Shell will US-Erdgasunternehmen für knapp 5 Milliarden Dollar übernehmen
31.05.2010: (dpa-AFX) Der Ölkonzern Shell will das US-Erdgasunternehmen East Resources übernehmen. Für 4,7 Milliarden US-Dollar kaufe Shell so gut wie das ganze Geschäft von East Resources, teilte der britisch-niederländische Ölkonzern am Freitag in Den Haag mit. Shell übernimmt die Anteile von East Resources und dem Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR), der seit gut einem Jahr an dem Unternehmen beteiligt ist. Die Regulierungsbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.
Shell baut damit seine Position auf dem nordamerikanischen Schiefergasmarkt aus. Über East Resources kommt der Ölkonzern an neue Vorkommen in den Gebieten Marcellus im Nordosten der USA und Eagle Ford (Texas), wo Shell bereits Förderrechte besitzt. East Resources ist einer der größten Spieler auf dem Markt für die Erkundung von Erdgasvorkommen in den USA. Das Unternehmen kontrolliert ein Gebiet von 1,3 Millionen Morgen (ca. 0,5 Mio Hektar) von West Virginia bis New York.
Merkliste
Hier setzen Sie die nebenstehende News auf Ihre persönliche Merkliste
- 1Zweistufiges Chemie-Tarifpaket für 25 Monate:
- 2Aktuelle Gehaltsdaten in Chemie und Pharma auf einen Blick
- 3Gewaltige Explosion im Chemiepark Marl im Ruhrgebiet
- 4Fachkräftemangel hat Chemie erreicht
- 54,1 Prozent Tariferhöhung in der Chemieindustrie
- 6IG BCE will sechs Prozent mehr Geld für Chemiebeschäftigte
- 7Prof. Dr. Dr. Thomas Olbricht neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Wella AG
- 8Braskem setzt seine weltweite Expansion fort
- 9M+W Zander ab 1. Januar 2010 mit neuem Namen
- 10Knoll AG: Pharma-Geschäft für 6,9 Milliarden Dollar veräußert
- Forscher testen Thermometer für Mammut und Saurier -
- Fünf Jahre STEP Award: Bewerbungsstart für die fünfte Auflage des Unternehmenswettbewerbs -
- Choreografie der Moleküle - Röntgenblitze "filmen" molekulare Schalter -
- Französischer Wissenschaftler für Erforschung mechanischer Eigenschaften von Materialien ausgezeichnet - - 11. Otto-Schott-Forschungspreis
- Vetter gewinnt renommierten Preis von Softwarehersteller SAP -
