Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Sartorius erweitert Portfolio zur Prozessanalytik

Kooperation mit Berliner Technologieunternehmen Schmidt + Haensch auf dem Gebiet der Refraktometrie

02.07.2010: Sartorius erweitert sein Analytik-Portfolio für die Labor- und Prozessanalytik. Sartorius wird mit dem Messtechnikunternehmen Schmidt + Haensch kooperieren und dessen Refraktometer in sein Produktprogramm aufnehmen.

Auf der diesjährigen Laborfachmesse analytica hat Sartorius bereits erste Geräte für Anwendungen im Labor gezeigt. In einem zweiten Schritt wird Sartorius auch Sensoren und Geräte für die in-line Prozessanalytik anbieten. In Ergänzung zu den Labor-Refraktometern erlaubt die kontinuierliche in-line Prozessüberwachung die unmittelbare Steuerung des Fertigungsprozesses.

Die Refraktometrie ist eine ideale Ergänzung des Sartorius-Portfolios für die Überwachung und Steuerung von kritischen Parametern insbesondere in der Lebensmittelherstellung. „Da die Produzenten nach strengen Regularien arbeiten und zudem unter hohem Kostendruck stehen, wird es für sie immer wichtiger, prozesskritische Parameter wie Zucker-, Fett- oder Trockensubstanz schnell und präzise ermitteln und unmittelbar steuern zu können. Durch die Kenntnis dieser Werte können sie ihre Prozesse deutlich wirtschaftlicher und sicherer gestalten. Die Geräte von Schmidt + Haensch passen genau in unsere Strategie, ein Komplettangebot für die Qualitätssicherung in der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie anzubieten“ kommentierte Reinhard Vogt, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service bei Sartorius.

Schmidt + Haensch profitiert von den weltweiten Vertriebsstrukturen von Sartorius und den langjährigen Kontakten zu Kunden in der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie. „Wir glauben, in Sartorius einen idealen Vertriebspartner für den wachsenden Markt der Labor- und Prozessrefraktometrie gefunden zu haben. Durch sein weltweites Vertriebsnetz ist Sartorius in der Lage, die hochwertige quantitative Messtechnik in der Qualitäts- und Prozessanalytik, die Refraktometrie, einem breiten Kundenkreis zu präsentieren“, so Mathis Kuchejda, Geschäftsführender Gesellschafter von Schmidt + Haensch.

Kontakt / Infos anfordern

Fordern Sie gratis weitere Informationen an:

Merkliste

Hier setzen Sie die nebenstehende News auf Ihre persönliche Merkliste

Mehr über Sartorius
Kontakt
Sartorius AG
Weender Landstraße 94-108
37075 Göttingen
Deutschland
Tel.
+49.(0)551.308.0
Fax
+49.(0)551.308.3495
Mehr über Schmidt + Haensch
  • News

    Sartorius erweitert Portfolio zur Prozessanalytik

    Sartorius erweitert sein Analytik-Portfolio für die Labor- und Prozessanalytik. Sartorius wird mit dem Messtechnikunternehmen Schmidt + Haensch kooperieren und dessen Refraktometer in sein Produktprogramm aufnehmen. Auf der diesjährigen Laborfachmesse analytica hat Sartorius bereits erste ... mehr

  • Firmen

    Schmidt + Haensch GmbH & Co.

    Tradition verbunden mit hochwertiger Innovation ist das Motto des seit 1864 bestehenden Familienunternehmens Schmidt + Haensch. Polarimeter, Refraktometer, Labor- und Online-Analytik sowie Automatisierungslösungen der optisch-elektronischen Mess- und Regelungstechnik sind die Produkte, mit ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.