Chemieunternehmen Dow will in Deutschland Kapazität ausbauen

12.10.2010 - Deutschland

(dpa-AFX) Das Chemieunternehmen Dow Olefinverbund in Schkopau will in den kommenden Jahren bis zu 50 Millionen Euro in die Erweiterung seiner Anlagen stecken. Das sagte Geschäftsführer Rudolf Lamm der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag). Zudem sollen auf dem Gelände weitere neue Firmen angesiedelt werden. "Wir heißen Unternehmen hier willkommen, die zu uns passen und zur Wertschöpfung am Standort beitragen", sagte Lamm. Den nach dem Brand in der Kautschukanlage im Juni entstandenen Verlust bezifferte er auf bis zu 20 Millionen Euro. Es habe damals zwei Tage gedauert, ehe die Produktion wieder das gewohnte Niveau erreicht hatte.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?