BASF und CWK unterzeichnen Vereinbarung zur Vermarktung von Molekularsieben

09.11.2010 - Deutschland

BASF SE hat mit der Chemiewerk Bad Köstritz GmbH (CWK) eine Vereinbarung zur globalen Vermarktung von bei CWK hergestellten Molekularsieben in den Anwendungsgebieten Erdgasaufbereitung, Raffinerie/Petrochemie und Trocknung unterzeichnet.

"Die strategische Zusammenarbeit zwischen BASF und CWK stellt einen Gewinn für beide Unternehmen dar. Wir als CWK profitieren dabei insbesondere von der Marktpräsenz der BASF in Anwendungsgebieten, in denen wir selbst bislang nur wenig vertreten waren“, erklärt Dr. Volker Damrath, Geschäftsführer Chemiewerk Bad Köstritz GmbH. „Mit der Kooperation wird es möglich, das technische Know-how der CWK einer noch größeren Zahl von Kunden für ihre speziellen Bedürfnisse zur Verfügung zu stellen.“

Craig Ostroff, Global Business Director, Adsorbents, BASF Catalyst Division: "Durch die Ergänzung unseres Produktportfolios mit Molekularsieben wird die BASFAngebotspalette bei Adsorbentien zur umfassendsten eines Einzelanbieters. Dies erlaubt uns, unseren Kunden die am besten für ihre speziellen Anforderungen geeignete Technologie anbieten zu können."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!