Merck: Piotr Bednarczuk leitet Corporate HR

28.07.2011 - Deutschland

Die Merck KGaA hat bekannt gegeben, dass Piotr Bednarczuk zum 1. Oktober die Nachfolge von Gregor Wehner, Leiter Corporate Human Resources (HR), übernimmt, der Ende September 2011 in den Ruhestand gehen wird. In seiner Rolle wird Piotr Bednarczuk die bereits angelaufene globale Reorganisation des Personalbereichs der Merck-Gruppe leiten. Er wird an Kai Beckmann berichten, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und verantwortlich für das Ressort Personal.

Piotr Bednarczuk (49) hat seine Karriere 1990 bei der Lufthansa in einem Projektmanagement-Programm begonnen, nachdem er seinen Master in Betriebswirtschaftslehre und seine Promotion im Bereich Marketing an der Universität
Köln abgeschlossen hatte. 1991 wechselte er zur Lufthansa Consulting GmbH als Leiter Organisations- und Personal-Consulting und wurde 1995 Senior Vice President Organisations-Consulting und Human Resources. 1999 wechselte er zu Hewitt Associates, wo er verschiedene Leitungsfunktionen in Deutschland, den USA und China innehatte. Seit Oktober 2009 war er bei Aon Hewitt Consultants Regionalleiter für Organisations-Praxis für China mit Sitz in Shanghai. Piotr Bednarczuk ist US-Amerikaner.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!