DEKRA: Führungswechsel in der Business Unit Industrial

Ivo Rauh wird Vorstandsmitglied der DEKRA SE

02.02.2012 - Deutschland

Der Aufsichtsrat der DEKRA SE hat in seiner Sitzung vom 26. Januar 2012 Dipl. Wirtsch.-Ing. Ivo Rauh (52) zum neuen Vorstandsmitglied der DEKRA SE ernannt. Mit Wirkung zum 1. April 2012 wird Rauh die Leitung der Business Unit Industrial übernehmen. Er folgt auf Mark Thomä (43), der künftig neue Aufgaben im DEKRA Konzern verantwortet.

DEKRA SE

Ivo Rauh

Ivo Rauh kommt vom Tüv Nord, wo er seit 2008 Positionen als Regional Manager für Lateinamerika und die USA, als Vorstandsvorsitzender der Tüv Nord Iberia und als Vizepräsident der Tüv Nord International Operations inne hatte. Seit August 2009 war Rauh Mitglied im Group Business Committee des Unternehmens und führte seit Mitte 2011 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Tüv Nord International sowie die Business Unit (BU) Aerospace.

Mark Thomä, der die BU Industrial seit 2005 geleitet hat, wird zukünftig die Bereiche Business Development, Mergers & Acquisitions sowie Organisation und Prozesse verantworten und die Weiterentwicklung aller Business Units systematisch mitgestalten. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden von DEKRA e. V. und DEKRA SE, Stefan Kölbl.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!