Freudenberg Filtration Technologies in Indien übernimmt Pyramid Filters

07.03.2012 - Indien

Freudenberg Filtration Technologies India Private Limited unterzeichnete mit Wirkung zum 1. April 2012 einen Übernahmevertrag für Pyramid Filters Private Limited. Das Unternehmen entwickelt Luftfilterelemente und -systeme für Anwendungen in Reinräumen in der pharmazeutischen, medizinischen, chemischen und der Nahrungsmittelindustrie. Insgesamt werden dort rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.

Freudenberg Filtration Technologies India liefert hocheffiziente Filterelemente und -systeme für die Industrie und den Automobilbereich sowie Systemlösungen zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung in Gasturbinen und Kompressoren.

Dr. Andreas Kreuter, Geschäftsleiter von Freudenberg Filtration Technologies erläutert: „Die im Jahre 1998 gegründete Pyramid Filters hat in Indien dank eines umfassenden Schwebstofffilter-Sortiments und renommierten Serviceleistungen einen exzellenten Ruf. Die hervorragende Marktposition von Pyramid ermöglicht es uns, zu unserem bereits jetzt schon sehr breiten Portfolio neue Produkte hinzuzufügen und unseren Kunden weitere Dienstleistungen anzubieten.“

Zusammen mit den indischen Geschäftsführern Gnanasekharan Ramesh und Rakesh Nathwani wird Dr. Kelkar die Geschäftsführung von Freudenberg Filtration Technologies India Pvt. Ltd. übernehmen und weiterhin für den Geschäftsbereich Reinraumtechnik verantwortlich sein.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?