Styrolution beschleunigt Umsetzung strategischer Prioritäten

22.03.2012 - Deutschland

Styrolution hat Maßnahmen für Standorte in Deutschland, Südkorea und Indien bekannt gegeben, mit denen das Unternehmen die Umsetzung seiner strategischen Prioritäten beschleunigen will. Styrolution will verstärkt selektives, wertorientiertes Wachstum in aufstrebenden Märkten und im Bereich Spezial-Styrolkunststoffe fördern. Dazu modernisiert und erweitert das Unternehmen die Produktionsanlagen für styrolbasierte Copolymere in Ludwigshafen (Deutschland), errichtet eine neue Produktionslinie für Luran® S (ASA) in Ulsan (Südkorea) und erweitert die Kapazitäten für ABS-Spezialkunststoffe in Vadodara (Indien). Um seine Kostenführerschaft auszubauen und die Wettbewerbsfähigkeit im Bereich Standard-Styrolkunststoffe zu verbessern, optimiert Styrolution die Kapazitäten in den europäischen Polystyrol- und Styrolmonomeranlagen.

Styrolution CEO Roberto Gualdoni: „Um unsere führende Marktposition zu sichern und weiter auszubauen ist es wichtig, dass wir unsere strategischen Prioritäten schnell und konsequent umsetzen. Nur wenige Monate nach dem Closing und dem offiziellen Start von Styrolution können wir hier große Fortschritte machen. Ich bin überzeugt, dass die Maßnahmen unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, den Weg für weiteres selektives, wertorientiertes und nachhaltiges Wachstum ebnen und es uns ermöglichen, Kunden mit optimierten Assets und regionaler Verfügbarkeit noch besser zu bedienen.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!