Styrolution legt neue Markenstrategie fest

18.10.2012 - Deutschland

Styrolution, weltweiter Hersteller von Styrolkunststoffen, optimiert sein Produktportfolio. Das derzeitige Portfolio des Unternehmens besteht aus den wichtigsten Styrolgeschäften der beiden Partner BASF und INEOS. Um seinen Kunden die Orientierung im Produktportfolio zu erleichtern und seine Marktposition durch die Ausrichtung auf Kernprodukte zu stärken, hat Styrolution die strategische Entscheidung getroffen, die Produkte in einem einheitlichen Portfolio neu zu gliedern und aufeinander abzustimmen.

Standard-Produkte und Spezialitäten: an individuellen Kundenanforderungen ausgerichtet

Basierend auf der über 80-jährigen Erfahrung im Bereich Styrolkunststoffe hat Styrolution zwei Geschäftsmodelle entwickelt, um auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden eingehen zu können. Entsprechend gliedert sich das Portfolio in zwei Kategorien: Styrolution Spezialitäten und Styrolution Standard-Produkte. Styrolutions Spezialitäten umfassen sowohl transparente als auch nicht-transparente Copolymere sowie Spezial-ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol)-Typen. Die Styrolution Spezialitäten zeichnen sich durch einen hohen Grad an kundenspezifischer Anpassungsfähigkeit und Innovation aus. Sie sind bekannt für ihre einzigartigen Eigenschaften, die für spezifische Marktanwendungen entwickelt wurden, wie beispielsweise voreingefärbte Lösungen mit hoher Leistungsfähigkeit. Styrolution Standard-Produkte umfassen Commodities wie Styrolmonomer, Polystyrol und Standard-ABS. Dabei handelt es sich um robuste und vielseitig einsetzbare Produkttypen. Von Standard-Produkten erwarten Kunden Produkttypen mit wettbewerbsfähigen Preisen bei gleichbleibender Qualität, die von einem weltweit tätigen Anbieter zuverlässig und effizient geliefert werden.

 

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!