Rainer Beaujean wird neuer Finanzvorstand der Gerresheimer AG

30.10.2012 - Deutschland

Zum 1. Dezember 2012 wird Rainer Beaujean neues Vorstandsmitglied der Gerresheimer AG und wird zum 1. Februar 2013 das Ressort Finanzen übernehmen. Der bisherige Finanzvorstand Hans-Jürgen Wiecha wird das Unternehmen zum 31. Januar 2013 verlassen, um neue Aufgaben zu übernehmen.

Der Aufsichtsrat hat Rainer Beaujean mit Wirkung ab dem 1. Dezember 2012 zum Mitglied des Vorstands der Gerresheimer AG bestellt. Rainer Beaujean wird zum 1. Februar 2013 Finanzvorstand der Gerresheimer AG. Rainer Beaujean war bis August 2012 Finanzvorstand der Elster Group SE. Von 2007 bis Ende 2011 leitete er als Vorstand das Finanz-ressort der Demag Cranes AG. Vorher war er Finanzvorstand und dann Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

Hans-Jürgen Wiecha, Finanzvorstand der Gerresheimer AG, scheidet zum 31. Januar 2013 im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus den Diensten der Gesellschaft aus. Der Aufsichtsrat hat der vorzeitigen Beendigung der Vorstandsbestellung von Herrn Wiecha zugestimmt. Hans-Jürgen Wiecha war seit 2000 für die Gerresheimer AG tätig, seit 2005 als Finanzvorstand. 2007 war er in dieser Funktion für den Börsengang der Gerresheimer AG verantwortlich.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!