WEICON mit neuer Niederlassung in Südafrika

27.11.2013 - Südafrika

WEICON hat eine weitere Niederlassung gegründet. Nach Dubai, Kanada, der Türkei und Rumänien zählt nun auch Südafrika zu den Standorten des Unternehmens aus dem westfälischen Münster.

WEICON-Geschäftsführer Ralph Weidling äußerst sich sehr optimistisch: „Südafrika ist ein sehr interessanter Markt mit großem Entwicklungspotential, der uns das Tor zum afrikanischen Kontinent öffnet. Das Land hat die größte Volkswirtschaft Afrikas, ein gut entwickeltes Finanz- und Rechtssystem und Südafrika verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur. Wir sind bereits seit einigen Jahren durch einen Handelspartner in Johannesburg und Kapstadt vertreten und bauen dieses Engagement nun durch die eigene Niederlassung deutlich aus.“

Die WEICON SA Pty Ltd., so der Name der neuen Niederlassung, hat ihren Sitz in Muizenberg, ca. 20 km von Kapstadt entfernt und wird vom einheimischen Geschäftsführer Taswell Welcome geleitet.

„Wir kennen Taswell bereits seit einigen Jahren. Er hat lange für unseren Handelspartner vor Ort in Kapstadt gearbeitet und ist sehr gut mit dem Markt vertraut“, so Weidling weiter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!