Air Liquide schließt bedeutenden Vertrag mit ThyssenKrupp

12.02.2014 - Deutschland

Air Liquide festigt weiter seine Stellung in Deutschland durch die Unterzeichnung eines umfangreichen, langfristigen Liefervertrags mit der ThyssenKrupp Steel Europe AG im Rhein-Ruhr-Gebiet.

Die Vereinbarung umfasst die Lieferung von 4.600 Tonnen Sauerstoff plus Stickstoff und Argon pro Tag an die Stahlwerke von ThyssenKrupp im Cluster Duisburg.

Die Lieferung dieser Gase erfolgt über das lokale 500-km-Pipelinenetz, das bereits Kunden aus der Stahl-, der chemischen und der petrochemischen Industrie im Rhein-Ruhr-Gebiet versorgt.

Guy Salzgeber, Vice-President, Westeuropa und Vorstandsmitglied bei Air Liquide, sagte dazu: „Dieser neue Vertrag markiert einen weiteren Schritt in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp, einem der führenden Stahlerzeuger in Europa. Wir sind stolz auf das Vertrauen in uns als einen wichtigen Versorger der Metallindustrie und freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Deutschlands größtem Stahlerzeuger zu stärken. Dieser Meilenstein verdeutlicht unsere Strategie der Expansion in industriellen Ballungsgebieten, und wie wir aus unseren bestehenden Anlagen Nutzen ziehen, um neue Marktanteile zu gewinnen."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!