Analytik Jena mit neuem Geschäftsführer an der Spitze des französischen Tochterunternehmens

22.04.2014 - Frankreich

Mit Michel Alric, zuletzt Sales Manager EMEA bei GE Water & Process Analytical Instruments, hat die Analytik Jena AG einen neuen Top-Manager für ihre Tochtergesellschaft in Frankreich für sich gewinnen können. Der neue Geschäftsführer Alric wird künftig neben dem ebenfalls als Geschäftsführer der Analytik Jena France S.A.R.L. tätigen Maik Schmidt die Vertriebsaktivitäten der Analytik Jena AG im Nachbarland Frankreich leiten und ausbauen.

Analytik Jena AG

Mit Michel Alric hat die Analytik Jena AG einen neuen Top-Manager für ihre Tochtergesellschaft in Frankreich für sich gewinnen können.

Alric war vor GE Water & Process Analytical Instruments einige Jahre bei BRUKER Daltronique als Business Unit Manager France Benelux tätig und verantwortete in dieser Position die Bereich Vertrieb und Service für beide Regionen. Davor hatte er seit 1990 verschiedene Sales-Management-Positionen bei Varian, Waters und Millipore inne.

"Wir haben mit Michel Alric einen erfahrenen Sales Manager an der Spitze unserer französischen Tochtergesellschaft gewinnen können, der unsere Mannschaft hervorragend ergänzt. Michel Alric wird mit seiner umfangreichen Markt- und Vertriebsexpertise den Aufbau des Direktvertriebs der Analytik Jena in Frankreich voranbringen", sagte Torsten Olschewski, Geschäftsbereichsleiter Analytical Instrumentation bei der Analytik Jena AG.

Seit Januar 2013 ist die Analytik Jena AG mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Frankreich, einem der wichtigsten europäischen Märkte für Labor-, Bio- und Analysetechnik, präsent und verstärkt ihre direkten Vertriebsaktivitäten dort zunächst für ihr Stammsegment mit Analysenmesstechnik. "Nach der erfolgreichen Aufbauarbeit im vergangenen Jahr haben wir gute Voraussetzungen dafür geschaffen, unser Geschäftspotenzial in dieser Region  zu erweitern," so Olschewski.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!