Rolf Wetzel verstärkt Heraeus Holding Geschäftsführung

04.07.2014 - Deutschland

Die Geschäftsführung von Heraeus hat künftig drei Mitglieder. Rolf Wetzel rückt zum 1. Juli in die Geschäftsführung des Unternehmens auf und übernimmt dort neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Jan Rinnert (CEO) und Rolf Najork (COO) als Chief Financial Officer (CFO) das Finanzressort.

Quelle: Heraeus

Rolf Wetzel, Chief Financial Officer (CFO) der Heraeus Holding GmbH

Der 46-Jährige kam Anfang des Jahres 2011 zu Heraeus und leitete zunächst den Bereich Corporate Controlling. Im Jahr 2013 übernahm er als Head of Finance einen erweiterten Verantwortungsbereich und wurde zusätzlich in das Executive Committee (ExCom) des Heraeus Konzerns berufen.

Der Diplom-Kaufmann studierte in Deutschland, England, Spanien und Frankreich. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in Industrie und Beratung. Vor seinem Eintritt bei Heraeus war er zuletzt beim Chemiekonzern Lanxess in verschiedenen Managementfunktionen tätig.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!