Celanese erweitert Produktion am Standort Suzano

18.07.2014 - Brasilien

Celanese hat mitgeteilt, seine Produktionskapazitäten am Standort Suzano in Brasilien zu erweitern. Ab Mitte 2015 wird dort der langfaserverstärkte Thermoplast Celstran® (LFRT) hergestellt. Diese neu hinzugefügte Celstran® LFRT Kapazitäten  werden Teil des Produktionsstandortes Suzano sein, an dem  Celanese bereits Hostaform® / Celcon® (POM) und Celanex® / Vandar® (PBT) Produkte  für Kunden in Brasilien und Lateinamerika compoundiert.

„Diese zusätzlichen Celstran® Kapazitäten am Standort in der Nähe von Sao Paulo sind Teil der Wachstumsstrategie von Celanese, um unsere Kunden in Brasilien und Lateinamerika aus der Region heraus zu beliefern, in der wir ein gesundes Wachstum erwarten, gerade im Bereich automobile Anwendungen,” sagte Phil McDivitt, vice president und  general manager des Geschäftsbereichs  engineered materials der Celanese.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!