Repsol verzichtet auf Komplettübernahme von Talisman Energy

01.09.2014 - Spanien

(dpa-AFX) Der größte spanische Ölkonzern Repsol hat sich Kreisen zufolge von einer Komplettübernahme der kanadischen Talisman Energy verabschiedet. Die Spanier hätten keinen Käufer für die Teile des Öl- und Gasförderers gefunden, die sie nicht hätten behalten wollen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Nun verhandelten die beiden Unternehmen nur noch über die Übernahme einiger Schiefergas-Geschäfte von Talisman. Diese Gespräche kämen allerdings nur langsam voran, und es sei ungewiss, ob es überhaupt zu einer Vereinbarung komme. Sprecher beider Unternehmen hätten keinen Kommentar abgeben wollen. Talisman-Titel verloren zuletzt in Toronto gut ein Prozent.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!