Die besten Kältemaschinenbauer kommen aus Offenburg

3. Kammersieg in Folge: Azubi Nico Späth von Huber Kältemaschinenbau als Kammersieger ausgezeichnet

23.10.2014 - Deutschland

Auch dieses Jahr wurden wieder die besten Junghandwerker im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg geehrt. Einer der Nachwuchshandwerker ist Nico Späth, der seine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik bei Huber Kältemaschinenbau als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Kammer, Rainer Botsch und der PLW-Beauftrage Siegfried Böhringer, zeichneten die diesjährigen Kammersieger am 16. Oktober aus.

Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH

Nico Späth nahm an diesem Abend seine Auszeichnung als Kammersieger im Ausbildungsberuf „Mechatroniker für Kältetechnik“ entgegen. Bereits in den beiden Jahren zuvor belegten Auszubildende der Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg den jeweils ersten Platz. Zur Preisverleihung angereist waren außerdem zahlreiche Betriebsinhaber, Obermeister, Schulvertreter und Bürgermeister, welche allesamt den Gewinnern zu den erreichten Erfolgen gratulierten.

Die Zukunftsaussichten für die Gesellinnen und Gesellen sind gut, denn dieser Erfolg ist gleichzeitig ein „Startblock für die weitere Karriere im Handwerk“, so Rainer Botsch.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!