Wechsel im Management von Styrolution

05.12.2014 - Deutschland

Styrolution hat einen CEO-Wechsel bekannt gegeben. Roberto Gualdoni, der das Unternehmen seit der Gründung des Joint Ventures in 2011 als Chief Executive Officer geführt hat, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, Styrolution zu verlassen.

Kevin McQuade, der seit der Gründung von Styrolution Mitglied des Management Boards war – zuerst als President Americas und derzeit als President Europe, Middle East and Africa (EMEA, Europa, Naher Osten und Afrika) – wird am 1. Januar 2015 die Nachfolge als CEO antreten. McQuade bringt über 30 Jahre Industrieerfahrung mit, während dieser er für große Chemieunternehmen wie Mobil, BASF und INEOS gearbeitet hat.

Kevin McQuade, derzeit President EMEA / designierter CEO von Styrolution: “Ich freue mich sehr darauf, CEO von Styrolution zu sein. Wir waren ein starkes Team, das das Styrolution-Geschäft geführt hat. Wir werden nun Styrolutions Erfolgsgeschichte weiterschreiben und die Implementierung unserer Triple Shift-Wachstumsstrategie mit voller Entschlossenheit vorantreiben. Es ist mein persönlicher Anspruch, die drei Shifts in Richtung wachstumsstärkerer Industrien, in Richtung eines Portfolios, das sich auf Styrol-Spezialkunststoffe und ABS Standard fokussiert, sowie in Richtung einer stärkeren Präsenz in den Schwellenländern, in die Tat umzusetzen.“

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!