Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Wechsel in der Geschäftsführung bei instrAction

Thomas Ballnat ist neuer CEO der instrAction GmbH

05.01.2015

Thomas Ballnat ist mit Wirkung zum 21. November 2014 neuer CEO der instrAction GmbH. Zusammen mit Peter Kallien (CFO) bildet er die Geschäftsführung.

Sein Vorgänger, Dr. Thomas Schwarz, hat die Geschäfte seit 2009 geführt und wird zukünftig in der Position des CSO´s für die instrAction tätig sein.

Bereits seit Juli 2013 ist Thomas Ballnat als Unternehmensberater für die instrAction tätig und leitete den Vertrieb chromatographischer Aufreinigungsprozesse.

Am 22.1.2014 wurde er zum Geschäftsführer der instrAction GmbH Mannheim berufen.

Von 2002-2012 war Herr Ballnat zunächst als Director Vertrieb Fuels&Chemicals der PALL GmbH tätig und danach als PALL-Industrial Leader für die Emerging Countries verantwortlich. In diesen Funktionen hatte er maßgeblichen Anteil am Wachstum des Unternehmens, der Integration neuer Technologien und dem strategischen Aufbau von Teams in verschiedenen Ländern.

In der Zeit von 1996-2002 leitete er den Verkaufsbereich Chemie/Pharmazie (weltweit) der SeitzSchenk Filtersystems GmbH, welche 2002 von der Pall GmbH übernommen wurde.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • instrAction
Mehr über instrAction
  • News

    instrAction GmbH: Veränderung in der Geschäftsleitung

    Herr Thomas Ballnat wurde zum Geschäftsführer der instrAction GmbH Mannheim berufen. Er verstärkt das Führungsteam der instrAction um das wichtige Ressort Marketing und Vertrieb und wird gemeinsam mit Dr. Thomas Schwarz und Peter Kallien die Geschäftsleitung bilden. Thomas Ballnat nahm bere ... mehr

    instrAction im High-Tech-Park Mannheim

    Nach über 10 Jahren der Tätigkeit in mehreren Gebäuden auf dem BASF-Gelände in Ludwigshafen ist die instrAction GmbH nach Mannheim umgezogen. Im High-Tech-Park in Mannheim wurden rd. 1200 qm modernste Labore und Büroräume bezogen, in denen die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Chr ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.