Wacker erwägt Abspaltung der Halbleiter-Sparte

10.03.2015 - Deutschland

(dpa-AFX) Wacker Chemie denkt Kreisen zufolge über die Abspaltung seiner Halbleiter-Sparte nach. Die Maßnahme könnte dem Unternehmen etwa 300 Millionen US-Dollar einbringen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montagabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Titel der abgespaltenen Sparte könnten in den USA notiert werden. Allerdings sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden und der Betrag könne sich ändern. Wacker Chemie wollte die Informationen nicht kommentieren. Im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz legte der Aktienkurs des Unternehmens in einer ersten Reaktion leicht zu.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!