IG BCE erwartet mehr als 10.000 Demonstranten

24.03.2015 - Deutschland

(dpa-AFX) Vor der nächsten Tarifrunde für die deutsche Chemieindustrie ruft die Gewerkschaft IG BCE auch in Ludwigshafen zu einer Demonstration auf. Am Dienstag (16.00 Uhr) erwartet sie dazu mehr als 10.000 Demonstranten. Hauptredner bei der Kundgebung für die Regionen Rheinland-Pfalz und Saarland ist der IG BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis. Am Samstag hatte er bei einer Demonstration in Köln ein "ernsthaftes Angebot" von den Arbeitgebern gefordert.

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) fordert 4,8 Prozent mehr Geld für die bundesweit etwa 550.000 Beschäftigten. Die Arbeitgeber hatten unter anderem angeboten, die Einkommen nach zwei Leermonaten um 1,6 Prozent zu erhöhen. Die vierte Verhandlungsrunde ist für Donnerstag und Freitag in Stuttgart geplant. Gibt es keine Einigung, ist ein Schlichter gefragt.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!