Neue Leitung bei Wintershall

31.03.2015 - Deutschland

Mario Mehren, derzeit im Vorstand von Wintershall zuständig für Exploration & Produktion Russland, Nordafrika und Südamerika, wird zum 1. Juli 2015 Leiter des Bereichs Oil & Gas der BASF-Gruppe und übernimmt in dieser Funktion die Leitung der BASF-Tochter Wintershall. Er folgt auf Dr. Rainer Seele, der mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum Vorstandsvorsitzenden der OMV Aktiengesellschaft, Wien/Österreich, ernannt worden ist. Seele leitet Wintershall seit 2009.

© Wintershall

Mario Mehren

„Rainer Seele hat in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Position von Wintershall als größtem international tätigen deutschen Erdöl- und Erdgasproduzenten auszubauen und weiter zu stärken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, sagte Dr. Kurt Bock, Vorstandsvorsitzender der BASF SE.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!