PPG meldet Umsatzwachstum bei nachhaltigen Produkten und Fortschritte in Hinblick auf seine Nachhaltigkeitsziele

29.04.2015 - USA

PPG Industries gab Fortschritte bei seinen Bemühungen, seine Nachhaltigkeitsziele für 2020 zu erreichen, bekannt. Diese werden im unternehmensweiten Nachhaltigkeitsbericht 2014 dargelegt.

Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen seine Energieeffizienz steigern und die Sicherheit, Gesundheit und das Wohlergehen seiner Mitarbeiter verbessern. Außerdem entfielen 27 Prozent seines Umsatzes in dem Jahr auf nachhaltige Produkte, ein Anstieg gegenüber 21 Prozent im Jahr 2013.

„Seit der Gründung des Unternehmens wird das Forschungs- und Entwicklungsportfolio von PPG von nachhaltiger Innovation bestimmt“, so Charles F. Kahle II, Chief Technology Officer und Vice President of Coatings Research and Development bei PPG. „Unsere Kunden wünschen sich Beschichtungsprodukte, die eine Vielzahl von Nachhaltigkeitsaspekten berücksichtigen. Von Anfang an ging es uns immer darum, unseren Kunden das Leben einfacher zu machen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.”

Neben dem Umsatzwachstum bei nachhaltigen Produkten verzeichnete das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg, seine Nachhaltigkeitsziele für 2020 zu erreichen, darunter:
  • Verringerung der Energieintensität um 15 Prozent seit 2012.
  • Senkung der Treibhausgasemissionen um 12 Prozent seit 2012.
  • Reduzierung seiner Krankheits- und Verletzungsrate um 17 Prozent seit 2012 bei einer Abnahme der Rate um 5 Prozent seit 2013.
  • Umsetzung von Wellness-Programmen in über 85 Prozent der Produktionsanlagen von PPG bis Ende 2014, eine Zunahme um 10 Prozent gegenüber 2013.
  • Umsetzung des Programms zum gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens an über 52 Prozent der PPG-Standorte, ein Anstieg gegenüber den 48 Prozent im Jahr 2013.
  • Vergabe von wohltätigen Spenden in Höhe von 5,7 Millionen US-Dollar im Jahr 2014.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!