Victrex: Neue PAEK-Produktionsanlage angelaufen

05.05.2015 - Deutschland

Victrex hat die erste Linie seiner dritten Produktionsanlage zur Herstellung von Polyaryletherketon (PAEK) in Betrieb genommen. Die neue Anlage für rund 90 Millionen Britische Pfund ermöglicht eine noch höhere Versorgungssicherheit für die Kunden und das Bereitstellen von Gesamtlösungen. Die Kapazitätserhöhung ist auch eine Grundlage, um die künftigen Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens voranzutreiben; darunter befinden sich sieben Megaprogramme für die kommenden Jahre.

© Victrex

Victrex: neue PAEK-Anlage.

Die jüngsten Investitionen erhöhen die Produktionskapazität von Victrex um 70 Prozent auf über 7.000 Tonnen pro Jahr. Zusätzlich hat der weltweit führende PAEK-Hersteller auch seine Investitionen in Downstream-Bereiche wie APTIV® Folien, Rohre und Tapes sowie inzwischen auch medizintechnische Komponenten fortgesetzt.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!