Vorstandswechsel bei Umicore

05.05.2015 - Deutschland

Staffelübergabe bei der Umicore AG & Co. KG: Im Rahmen der Veranstaltung „Innovation am Abend“ verabschiedete sich Dr. Jörg Beuers, Vorstandsvorsitzender, in den Ruhestand und übergab sein Amt an seinen Nachfolger Dr. Bernhard Fuchs.

Abschied Dr. Jörg Beuers

Sterntaler e.V. freut sich über die Umicore-Spende zum Abschied des Vorstands Dr. Jörg Beuers: (v.l.n.r.) Dr. Bernhard Fuchs (Umicore), Dr. Winfried Krill, Martina Wichels (beide Klinikum Hanau) und Dr. Jörg Beuers (Umicore).

Fuchs ist bereits seit April 2014 Mitglied des Vorstands der Umicore AG & Co. KG. Zudem leitet der 46-jährige als Senior Vice President den Geschäftsbereich Precious Metals Management (Edelmetallhandel) und Umicores weltweite Vertriebsorganisation. Nach fünf Jahren als Verantwortlicher für die Aktivitäten der Umicore in China, Hong Kong und Taiwan kehrte er letztes Jahr an den Standort Hanau zurück.

Dr. Jörg Beuers trat 1986 in die Degussa ein und übernahm 1993 in der Entwicklung und Anwendungstechnik das Arbeitsgebiet Silbererzeugnisse. 1996 wurde er Senior Vice President des Umicore-Geschäftsbereichs Technical Materials. 2002 übernahm er die Position des Vorstandsvorsitzenden der Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG in Pforzheim, einer Umicore-Tochtergesellschaft. 2010 kehrte er als Senior Vice President des Geschäftsbereichs Technical Materials und Vorstandsvorsitzender der Umicore AG & Co. KG nach Hanau zurück.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!