Biesterfeld Spezialchemie: Wechsel in der Geschäftsführung

Peter Wilkes folgt Thomas Arnold

11.05.2015 - Deutschland

Peter Wilkes ist mit Wirkung vom 01. Mai 2015 zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der Biesterfeld Spezialchemie GmbH ernannt worden. Gemeinsam mit Dr. Nicole Hamelau wird er das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften leiten. Peter Wilkes wird für die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Steuerung der Biesterfeld Spezialchemie verantwortlich sein. Er folgt auf Thomas Arnold, der seit dem 01. April 2015 Vorstandsvorsitzender der Biesterfeld AG ist.

Peter Wilkes (54) ist studierter Diplom-Volkswirt und erwarb seinen Master of Business Administration an der Universität von Chicago, Illinois, U.S.A. Durch seine vorherigen Führungspositionen bei Unternehmen wie Dow Chemicals, Air Products and Chemicals, und Kolb AG verfügt Peter Wilkes über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in der zunehmend global aufgestellten Spezialchemieindustrie.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!