Chemetall übernimmt Geschäftsaktivitäten von Chemal

19.05.2015 - Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 übernimmt Chemetall, eine globale Geschäftseinheit von Albemarle Corporation, die Geschäftsaktivitäten der Chemal GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamm. Mit der Akquisition erweitert das Unternehmen sein Portfolio für die Aluminiumvorbehandlung in der Architektur und Bauindustrie.

Chemetall hat eine wachsende Bedeutung in der Aluminium Finishing Industrie erlangt. Das Unternehmen hat mit seinen chromfreien Vorbehandlungstechnologien Gardobond X, basierend auf Zirconium-Titan, und dem silan-basierten, multimetallfähigen Oxsilan innovative und leistungsstarke Verfahren im Markt etabliert. “Unsere Kunden erwarten von uns ein Lösungskonzept, das sowohl kommende Umweltschutzgesetze erfüllt als auch Prozesskosteneinsparungen ermöglicht”, sagt Martin Ings, Global Segment Manager Aluminium Finishing und ergänzt “Mit dieser Akquisition bieten wir nunmehr ein vollständig integriertes Portfolio an Produkten und Serviceleistungen an und damit einen echten Mehrwert für unsere Kunden.“

Das Unternehmen Chemal GmbH & Co. KG wurde 1975 gegründet und hat sich auf die Forschung und Entwicklung von Oberflächenbehandlungen und -veredelungen von Aluminium und anderen Metallen spezialisiert, mit Fokus auf Anodisierverfahren sowie die Metallvorbehandlung.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?