Monsanto unter den besten Arbeitgebern in Europa

09.06.2015 - Luxemburg

Die europäische Betriebsniederlassung von Monsanto, ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger Landwirtschaftslösungen, belegte den 24. Platz auf der diesjährigen Liste der „Besten Arbeitgeber in Europa“, die vom Great Place to Work Institute zusammengestellt wird.

Photo: Business Wire

Mehr als 2.300 Unternehmen nahmen an nationalen Umfragen in 19 europäischen Ländern teil, in denen Great Place to Work® vertreten ist. Aus den Antworten wurde die Gesamtliste der Besten Arbeitgeber in Europa ermittelt.

Die Rangliste basiert auf einer Kombination aus den Antworten der Arbeitnehmer im Rahmen einer Umfrage über Zufriedenheit am Arbeitsplatz und den Antworten der Personalleitung über die Unternehmenskultur und Beschäftigungspolitik.

Monsanto Europe wurde am 4. Juni in einer abendlichen Galaveranstaltung zusammen mit einer ausgewählten Gruppe von 99 weiteren Arbeitgebern geehrt.

Monsanto wurde zwar bereits in mehreren einzelnen Ländern und weltweit vom Great Place to Work Institute gewürdigt, aber es ist das erste Mal, dass Monsanto in der Gesamtliste der besten Arbeitgeber in Europa vertreten war. Zu den europäischen Ländern, wo Monsanto in jüngster Zeit bereits Auszeichnungen erhalten hat, gehören Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Belgien und die Niederlande. Die Anerkennung erstreckt sich auf das gesamte Spektrum der Unternehmenstätigkeiten in Europa, einschließlich der Hauptgeschäftsbereiche Saatgut und Gemüsesaatgut.

„Mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung wird bestätigt, was wir hier bei Monsanto Europe bereits wissen“, erklärte Leticia Gonçalves, President of Monsanto Europe & Mideast. „Unsere 3.800 Mitarbeiter sind stolz auf die Arbeit, die sie hier täglich leisten, um an der Entwicklung und Vermarktung von effizienten, innovativen und nachhaltigen Agrarlösungen mitzuwirken und zur Ernährung unserer wachsenden Weltbevölkerung beizutragen. Es ist eine Ehre für Monsanto, dass das Unternehmen von seinen Mitarbeitern und unabhängigen Fachleuten als Organisation gewürdigt wird, die Kreativität, Vertrauen, Stolz und Kameradschaftsgeist fördert.“

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!