Verder akquiriert Ponndorf Gerätetechnik

13.07.2015 - Deutschland

Verder International BV hat Ponndorf Gerätetechnik GmbH akquiriert. Die Ponndorf Gerätetechnik GmbH stellt seit 1953 Pumpen her. Der aktuelle Geschäftsführer Till Völker bleibt im Unternehmen aktiv.

“Wir freuen uns sehr Ponndorf Gerätetechnik bei Verder begrüßen zu dürfen. Mit dieser Akquisition stärken wir unsere Position als führender Anbieter für Schlauchpumpen und bauen weltweit unsere Marktstellung in vielen Wirtschaftszweigen aus“, sagt John Hoorneman, Geschäftsführer der Verder Liquids BV.

„Ponndorf Gerätetechnik hat ein starkes Pumpenportfolio an trocken- und nasslaufenden Schlauchpumpen, ebenso einen ausgezeichneten Kundenstamm sowie Fertigungsmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf unsere Forschung und unsere Anwendungskenntnisse mit Ponndorf Gerätetechnik zu bündeln, um auf dem weltweiten Schlauchpumpenmarkt weiter zu expandieren.“

„Das neue Portfolio komplettiert die Schlauchpumpen-Serie Verderflex und stärkt unsere Position auf dem Schlauchpumpen-Markt“, fügt Kenneth McCartney, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Schlauchpumpen, hinzu. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Verder wird die Schlauchpumpen der Firma Ponndorf Gerätetechnik in die bestehende Verderflex Schlauchpumpen-Baureihe integrieren. Ponndorf wird aber weiterhin sein eigenes Händlernetzwerk mit den existierenden Baureihen beliefern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!