tesa Vorstandsvorsitz Thomas Schlegel legt Amt nieder

Dr. Robert Gereke tritt ab Februar 2016 Nachfolge an

05.10.2015 - Deutschland

Thomas Schlegel wird zum 31. Januar 2016 den Vorsitz des Vorstands der tesa SE nach mehr als sieben Jahren niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einem neuen Lebensabschnitt zu widmen. Zu seinem Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat Dr. Robert Gereke, bisher Vorstand des Industriegeschäfts bei tesa.

tesa SE

Thomas Schlegel

tesa SE

Dr. Robert Gereke

tesa SE
tesa SE

Dr. Robert Gereke, der seine berufliche Laufbahn beim Automobilzulieferer Continental begann, wechselte 1993 zur damaligen tesa Sparte der Beiersdorf AG. Der promovierte Chemiker war in unterschiedlichen leitenden Positionen der Forschung und Entwicklung, des Qualitätsmanagements sowie des industriellen Marketings tätig. Nach Ausgründung der tesa AG als eigenständiges Tochterunternehmen des Beiersdorf Konzerns 2001 übernahm er die Leitung des Industriegeschäfts, 2006 folgte die Berufung in den Vorstand.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!