Evonik erweitert Kapazitäten für PEEK-Produkte

03.11.2015 - China

Aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach Hochleistungskunststoffen baut das Segment Resource Efficiency von Evonik seine Produktionskapazitäten für Polyetheretherketon (PEEK) am Standort Changchun (China) deutlich aus. Darüber hinaus soll die Innovationspipeline kontinuierlich um neue Produkte erweitert werden.

Evonik Industries AG

Temperatur- und Chemikalienbeständig: Die PEEK-Polymere der Marke VESTAKEEP®.

Das Geschäft mit PEEK Polymeren der Marke VESTAKEEP® von Evonik verzeichnet seit fünf Jahren ein anhaltend starkes Wachstum, etwa in der Automobil-, Luftfahrt-, Öl- und Gasindustrie. „Wir freuen uns sehr, an der weltweit steigenden Nachfrage nach PEEK-Produkten partizipieren zu können“, sagt Dr. Matthias Kottenhahn, Leiter des Geschäftsgebiets High Performance Polymers. „Mit der Investition wollen wir das Wachstum unserer Kunden langfristig unterstützen und unser Produktportfolio kontinuierlich erweitern.“

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!