WACKER baut neuen Pilotreaktor für Dispersionen

20.11.2015 - China

Die Wacker Chemie AG errichtet an ihrem Standort in Nanjing einen neuen Pilotreaktor für Vinylacetat-Ethylen-Copolymer (VAE)-Dispersionen. Damit baut der Konzern seine lokalen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in der Region China aus. WACKER erweitert so sein Angebot für Produktentwicklungen, Anwendungstechnik und Kundenservice vor Ort und bedient die wachsende Nachfrage nach VAE-Bindemitteln in China und Asien. Die Investitionssumme für den Pilotreaktor beläuft sich auf rund 2,4 Mio. €. Die Anlage soll in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres fertiggestellt sein.

Der Pilotreaktor dient als Testanlage für maßgeschneiderte VAE-Dispersionen, die unter anderem in die Bau-, Beschichtungs- und Klebstoffindustrie gehen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!