Dirk Van Meirvenne geht von Bayer zu Lanxess

Dirk Van Meirvenne übernimmt Leitung der Business Unit Advanced Industrial Intermediates

26.01.2016 - Deutschland

Dirk Van Meirvenne (52) wird beim Spezialchemie-Konzern Lanxess ab 1. Mai 2016 die Leitung der Business Unit Advanced Industrial Intermediates übernehmen. Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs, Hubert Fink, wurde am 1. Oktober 2015 in den Vorstand der LANXESS AG berufen und führt die Business Unit seither kommissarisch.

LANXESS AG

Dirk Van Meirvenne wird neuer Leiter der Business Unit Advanced Industrial Intermediates.

Der promovierte Chemiker Van Meirvenne wurde 1963 in Belgien geboren. Dort begann er auch seine berufliche Laufbahn, und zwar bei Bayer Antwerpen NV. Nach einem Einsatz in Thailand kam Van Meirvenne zu Bayer Polymers in Krefeld, später zu Bayer Material Science in Leverkusen. Seine letzte Position im Bayer-Konzern war seit Mai 2010 die globale Leitung und Geschäftsführung der Bayer Technology Services GmbH.

Der Geschäftsbereich gehört zum LANXESS Segment Advanced Intermediates, das im Geschäftsjahr 2014 mit derzeit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro erzielte.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!