Kelvion ernennt neuen Chief Executive Officer

13.04.2016 - Deutschland

Der Gesellschafterausschuss von Kelvion teilt mit, dass Herr Dr. Robert Wassmer ab 1. Juli 2016 als Chief Executive Officer (CEO) und Geschäftsführer der Kelvion Holding GmbH in das Unternehmen Kelvion, einem weltweit tätigen Hersteller von gewerblichen Wärmetauschern, eintritt.

Kelvion Holding GmbH

Dr. Robert Wassmer, Chief Executive Officer von Kelvion.

Dr. Robert Wassmer ist ein erfahrener CEO mit umfassendem nationalen und internationalen Fachwissen. Er war bereits an der Schaffung erheblicher Werte beteiligt, insbesondere während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender bei Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, der European Railway Division von Knorr-Bremse.
Davor war er Executive Vice President der DEMAG Cranes AG, sowie CEO der Gottwald Port Technology, President der MAG Industrial Automation Systems Europe und Division President der Sparte Bogies bei Bombardier Transportation. Dr. Robert Wassmer war während seiner gesamten Laufbahn in verschiedenen internationalen Managementpositionen tätig. Er besitzt einen Doktortitel in Maschinenbau (Dr.-Ing.) der Universität Karlsruhe (TH).

Klaus-Peter Glöckner übernahm die Aufgaben des Chief Sales Officer (CSO) von Kelvion im Januar 2016 und die des Geschäftsführers der Kelvion Holding GmbH im April 2016. In den letzten zwölf Jahren hat er den Geschäftsbereich der Plattenwärmetauscher von Kelvion erfolgreich entwickelt und ausgebaut. Zuvor war er in verschiedenen Vertriebspositionen sowie allgemeinen Management Positionen bei Ingersoll-Rand und Jagenberg AG in USA, Großbritannien und Frankreich tätig. Klaus-Peter Glöckner hat drei Universitätsabschlüsse. Einen Abschluss als Maschinenbauingenieur der FH Gießen-Friedberg, einen als Wirtschaftsingenieur der FH Frankfurt sowie einen Master in Business Marketing der FU Berlin.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!